Fährten wie auch Suchspiele, ist eins von Ayan`s Lieblings Arbeiten. Wir sind so oft wie es geht, an dem Training mit dabei. Wir haben den Fährtenaufbau, schon im frühen Alter, langsam angefangen.

Ich habe mit der Nasenarbeit  ausgesucht, dass Ayan auch da eine ersatzjagdliche Arbeit  bekommt, dies der Rhodesian Ridgeback, auch ausgeprägt anwendet in der natürlichen Jagt.

 

Im Herbst sind wir immer ein paar Tage in der Lenk im Berneroberland (Schweiz). Wir verbringen die Zeit in einer Gruppe mit Mensch und Hund, wo wir gemeinsam wandern und  Fährtenübungen machen.

Der Rhodesian Ridgeback braucht  Beschäftigung und eine Aufgabe, deshalb gehen wir wöchentlich in das Begleithunde-Training in der Gruppe, wo wir zu der BH Prüfung hin arbeiten. 

Fotos von den Wander/Fährten Wochen Lenk

© 2019 Ryser Regula. Proudly created with Wix.com